Bragi begeistert in Aegidienberg

Der Lindenhof war mit mehreren Pferden bei der ersten Deutschen Gaedingakeppni-Meisterschaft dabei. Marlies und Walter Feldmann haben im Gangpferdezentrum Aegidienberg eine großartige Meisterschaft auf die Beine gestellt, die Reitern und Zuschauern lange Zeit in bester Erinnerung bleiben wird.

Gut aufgelegt war auch unser Bragi frá Austurkóti: Mit Andreas Trappe ging er in der Gaedingakeppni-Prüfung für Viergänger an den Start, erntete viel Szenenapplaus und zog in einem starken Starterfeld ins A-Finale ein. Über diesen schönen Erfolg freuen wir uns sehr - und auch Henning Drath von der Internetplattform isibless hatte Spaß an Bragis Performance:

"Das war ein richtig schönes Islandpferdefest im B-Flokkur, und wie schon bei den Fünfgängern zuvor, darf das Publikum in Aegidienberg froh sein, diese Ritte gesehen zu haben. Gæðingakeppni macht einfach Spaß!Einer, der das aus Reitersicht gewiss bestätigen dürfte, ist Andreas Trappe. Nicht nur überraschte der Veteran aus dem Münsterland nämlich mit seiner Nennung für's B-Flokkur auf Bragi frá Austurkoti, sondern er überzeugte mit soviel Gang, Schwung und Spirit, dass das Publikum der Leistung seines großen Schimmelhengstes gleich mehrfach während der Darbietung Applaus spendierte. Es war ein mitreißender Ritt, den viele Beobachter mit soviel Spritzigkeit und Ausstrahlung ehrlicherweise wohl nicht erwartet hätten, der Andreas aber samt Finalticket auf jeden Fall zu gönnen ist. Respekt!"

Das isibless-Video von Bragis Gaedingakeppni gibt es übrigens hier zu sehen - viel Spaß!

 

Fotos: Philipp Schmelter