DIM 2015

Wie aufregend! Zwischen Regenschauern und nahezu tropischen Temperaturen haben unsere Pferde einen kühlen Kopf bewahrt und zeigten auf der tollen Bahn des IPV-Sleipnir.e.V ihr Können. Dank der tollen Organisation waren unsere Reiter und Pferde rundum zufrieden! Vielen Dank an das ganze Team - wir kommen gerne wieder!

Lena reiste mit einer sehr spannenden Pferdekombination an. Zum einen hatte sie ihren Liebling Vaskur vom Lindenhof auf dem Anhänger, der vor kurzem erst aus seinem Turnier-Urlaub geholt wurde und zum anderen ihr junges Nachwuchstalent Úlfur frá Malou, der sich sowohl für FUT Tölt als auch FUT Viergang qualifiziert hatte.

Der erst sechsjährige Úlfur zeigte sich von der Kulisse und der fremden Bahn völlig unbeeindruckt und steigerte so, ganz souverän, seine Futurity Tölt Note auf stolze 8,17. Somit teilte sich Lena und Úlfur den Platz mit der feurigen Venus frá Hrafnkelsstöðum 1 unter Lena Maxheimer. Im Futurity Viergang lagen die Beiden auf dem fünften Platz, mit einer wunderbaren Note von 7,29.

Für Vaskur war es eine Freude endlich wieder einmal vor einem großen Publikum aufzutreten und genoss sichtlich den Applaus den er in der Viergangpreis-Vorentscheidung für seine sehr schöne Performance bekam. Die Richter waren ebenso angetan und belohnten den Ritt mit einer Gesamtnote von 7,60.

Unser Tölt-As Smári vom Lindenhof war mit einer wahnsinns FUT Tölt Note von 8,20 für die DIM qualifiziert. Aufgrund der Wettervorhersage und der langen Anfahrt haben wir uns aber entschlossen ihn zu schonen.

So konnten sich Eric voll auf Rökkvi konzentrieren der in der V1 mit 5,73 und in der T1 mit 6,73 benotet wurde.

 

Dass sich ganz viel Fleiß und Liebe zum Pferd lohnt zeigte sich auch bei Christiane und ihrem Vakur vom Lindenhof. Der fünfgängige Vollbruder zu Vaskur vom Lindenhof präsentierte sich in Top-Form und holte sich, hinter den routinierten „Berufsreitern“, den 12. Platz im Fünfgangpreis.

Laura Steffens ritt sich mit ihrem Teigur vom Lindenhof mit einer Note von 7,73 (Vorentscheidung) über das B-Finale ins A-Finale und nahm ihre Note von 7,39 gleich mit. Das machte den 6. Platz!

 

Einen herzlichen Glückwunsch an euch und auch einen herzlichen Glückwunsch an die neuen Deutschen Meister! Der Equipe wünschen wir viel Erfolg in Herning!

Teigur vom Lindenhof Teigur vom Lindenhof