DJIM 2017

Die DJIM 2017 fand auf der schönen Anlage des Hirtenhofs in Wehrheim statt.  Auch dieses Jahr war die Starterzahl wieder sehr hoch und einige unserer Reitschülerinnen und Pferde waren ganz vorne mit dabei.

Man muss sagen, dass wir den jungen Reiter wirklich besseres Wetter gewünscht hätten aber die Laune hielt dem Dauerregen dennoch stand. Und auch die Leistungen scheinen durch das Wetter keine Einbußen genommen zu haben-wahrscheinlich sind sie abgehärtet vom Münsteraner Landregen.

Ganz im Gegenteil! Für Eric und Annas Reitschülerinnen gab es mehrfach Gold.

Gleich zwei Meistertitel holt sich ist Viola Berning mit ihrem Tindur frá Böðmóðsstöðum. Der 21 Jahre alte Pass-Spezialist ist in allerbester Form und beschert Viola sowohl im Speedpass als auch in der P1 die Poleposition. Insgesamt hatte Viola ihre vier Pferde mit, mit denen sie noch in der Geländeprüfung (Fengur,5.Platz), in der Gehorsamsprüfung (Furðufugl, 8.Platz), Springprüfung (Fengur,2.Platz),TiH (Furðufugl, 8 Platz),V2 (Tindur,Platz 11),Viergangpreis (Furðufugl, 11.Platz) und Geschicklichkeit (Tindur, 21.Platz)  an den Start ging. Eine sehr starke Leistung!

Constanze Schulze Buschhoff ist mit ihrem beeindruckenden Saer frá Bakkakoti Sohn Kóngur frá Sörlatungu mit stolzen 7,13 Deutsche Jugendmeisterin in der T2 geworden. Wunderschöner Ritt-besonders das Zügel überstreichen! Mit Kria vom Neddernhof holte sich Constanze dann gleich auch noch den Sieg in der T7.

Charlotte Schulze Buschhoff gewinnt mit ihrer quirlige Rappstute Tign vom Röschbacherhof (V: Gustur frá Grund) nach einem nahezu perfekten Ritt im Viergangpreis Bronze. Im Töltpreis erreichen sie in einem starken Starterfeld den 10. Platz.

Die jüngste im Bunde ist Florentine Haver, die mit ihrem Grámann fra Skovstrupholm (V:Tyr vom Rappenhof) gleich ins Finale der der V6 in der Kinderklasse einzog und sich mit ihrem schönen Schimmel souverän den dritten Platz sicherte.

Louisa Dziedeck war mit ihrer Tritla vom Lindenhof dabei und erkämpfte sich in dem 101 großen Starterfeld ,mit einem sehr harmonischen Ritt, einen guten Platz im Mittelfeld des Viergangs.

Josje Bahl gewinnt mit ihrem ausdrucksstarken  Sindri vom Lindenhof (V: Vaskur vom Lindenhof) mit einer Note von 6,70 Silber im Viergangpreis.

Zudem wurden Charlotte Schulze Buschhoff und Josje Bahl in den Kader Junger Reiter berufen.

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben! Das habt ihr super gemacht! Wir freuen uns sehr über eure sehr schönen Ritte. Eine super Kombination von Fleiß, sehr viel Talent und spitzenmäßigen Pferden!