Fohlenmaterialprüfung

28.08. ab 10h

 

Dieses Jahr haben wir wieder Nachkommen aus spannenden aber auch altbewährten Anpaarungen. Unser Fohlen 2016 stammen zum Beispiel aus unseren Spitzen-Stuten "Rodadís fra Gammelgård 2" oder Sónata vom Lindenhof und die Väter sind u.A. Hengste wie Bragi,Vaskur und Lindi.

Wir freuen uns auch auf die Fohlen der anderen Züchter, die mit genau so viel Liebe ihre Nachzucht bei den ersten großen Schritten in die aufregende Welt begleiten.

Wir laden natürlich auch alle Zuchtinteressierten und Islandpferdefreunde ganz herzlich auf den Lindenhof ein. Bei Zuchtfragen stehen wir gerne beratend zur Seite-sprecht uns einfach an!

"Die Fohlenreise rückt immer näher. In diesem Jahr stehen jedoch nicht nur die Vertreter des Jahrgangs 2016 im Fokus: Es gibt auch Jungpferde-Materialprüfungen.

Allen Fohlennennungen müssen Abstammungsnachweise der Mutter und des Vaters beigelegt werden. Das können beispielsweise Ausdrucke aus WorldFengur oder eine Kopie der Eigentumsurkunde sein, aus der die Abstammung hervorgeht. Nicht anerkannt werden Ausdrucke aus Stormhestar.

Für die Basisprüfung sowie die Jungpferde-Materialprüfung genügt eine leserliche Kopie des Abstammungsnachweises. Die für diese Prüfungen gemeldeten Pferde müssen eine FEIF-ID-Nummer haben.

Nennschluss ist der 11. August." Linda Erhardt, Mai 2016,Landesverband Westfalen-Lippe.

Weitere Infos sind hier zu finden!

Foto: Privat Foto: Privat