Fohlenschau: Rosalie & Co begeistern

Von den insgesamt knapp 30 vorgestellten Fohlen überzeugte Rosalie vom Lindenhof Publikum und Richterin Helga Podlech am meisten: Die Tochter von unserer Stammstute Rodadis und Kolgrimur fran Slätterne erreichte 8,0 für das Exterieur, 8,1 für Typ/Interieur und 8,3 für ihre Gangveranlagung und kam damit auf eine Endnote von 8,18.

Auch Gelmir vom Lindenhof (V: Vaskur vom Lindenhof), Fjallar vom Zand aus der Zucht von Thomas Korff, Ás vom Lindenhof (V: Kolgrimur fran Slätterne) und Kerski vom Lindenhof (V: Kolgrimur fran Slätterne) knackten die 8,0.

Weitere fünf Fohlen qualifizierten sich mit Noten ab 7,9 für das Fohlenchampionat des Landesverbandes Westfalen-Lippe, das am 1. Oktober in Havixbeck stattfinden wird.

Wir freuen uns über das gute Abschneiden unseres Fohlenjahrgangs und gratulieren auch allen anderen Züchtern, die mit ihren Fohlen am Sonntag nach Altenberge gekommen sind, zu ihren schönen 2011er-Fohlen!

Die kompletten Resultate der Beurteilung gibt es hier.

 

Foto: K.-H. Frie / taktklar.de