Handorfer Islandpferdetage '16

Die Handorfer Islandpferdetage liegen hinter uns und wir blicken zurück auf ein erfolgreiches Wochenende.

Eric ging mit Rökkvi vom Lindenhof im Töltpreis an den Start und sicherte sich,hinter Jolly mit Glæsir, den 2. Platz. Im Fünfgangpreis sattelte er unseren charmanten Smári vom Lindenhof und den ausdrucksstarken Mosi vom Birkenlund und pilotierte den geschmeidigen Schimmel auf den ersten Platz in der VE . Im Finale setzte er dann auf Mosi und eritt sich in einem starken Starterfeld den 4. Platz. Somit konnte er sich mit Smári ganz auf die T3 konzentrieren.

Das der mausfalbene Mosi (im Besitz von Miriam Wilmsen) nicht nur ein exzellenter Fünfgänger sondern auch ein sehr schöner Tölter ist, zeigten die Beiden in der T4. Mit einer Note von 7,17 für das beliebige Tempo und 7,00 für das langsame Tempo eritten sie sich den ersten Platz.

Lena stellte an diesem Wochenende das erste Mal Lilja II frá Malou vor und überzeugte die Richter auf Anhieb. Mit einer Note von 5,87 zogen sie in der F2 ins A-Finale ein und eritten sich hier den zweiten Platz. Das viergängige Pendant und Halbbruder zu Lilja, Úlfur frá Malou, siegte mit einer Note von 6,27 in der V2. Zu einer kurzen Schrecksekunde kam es bei der Siegerehrung, als "Ulf" durch einen Tritt von einem anderen Pferd verletzt wurde. Das T3 Finale fiel für die Beiden dadurch aus. 

Andreas hatte den schicken Lotto von Svaða-Kol-Kir mit dabei, der in der F2 auf dem vierten Platz landete. Die wunderschöne schwarze Fjalladis (eine Kolgrimur-Tochter) zeigte in der Futurity Tölt was sie kann und bekam für ihren fließenden Tölt die Note 6,50. Im Futurity Viergang war Andreas mit Góða Nott vom Panorama Hof vertreten. Mit einer Note von 5,90 eritten sie sich den vierten Platz.

Anna und Rasputin vom Lindenhof sorgten dieses Wochenende für ordentlich Spannung. Im Viergangpreis wurden die Nerven des gangstarken Vaskur Sohnes auf die Probe gestellt. Trotz akkustischer Störgeräusche, ausgelöst durch technische Probleme, hieß es Gold für die Beiden. Für Skila vom Lindenhof und Anna gab es dann in den Futurity-Prüfungen ebenfalls Gold und Silber. Mit einer Note von 6,80 im Tölt und einer Note von 6,40 im Viergang fuhren das neue Paar glücklich nach Hause.

 

Desweiteren waren wieder einige unsere Reitschüler,Einsteller und Pferde aus unserer Zucht erfolgreich unterwegs! Wir gratulieren allen ganz herzlich zu Euren Ergebnissen!

 

Foto: Privat

 

Foto: Privat Foto: Privat