Handorfer Islandpferdetage '18

Die Islandpferdetage in Handorf sind schon seit Jahren ein fester Termin in unserem Kalender und sind für uns auch der Startschuss in die Turniersaison.

Eric und Andreas legten dieses Jahr wieder ihren Schwerpunkt auf die Vorstellung der Jungpferde zur Materialprüfung und Körung am Freitag (mehr Details über die fantastischen Hengste in unserem anderen Bericht)

Zudem sattelte Eric noch unseren charmanten Smári vom Lindenhof für den Fünfgangpreis. Hier sicherten sich die Beiden mit einer Note von 6,23 den 2. Platz. Im Töltpreis pilotierte er dann unseren temperamentvollen Schimmelhengst Rökkvi vom Lindenhof mit 06,83 souverän an die Spitze. Gefolgt von unserem Vaskur Sohn-Rasputin vom Lindenhof der, unter Andreas, gekonnt den 2. Platz belegte.

Desi stellte ihr junges Berittpferde Grisu vom Odinshof im FUT Tölt und FUT Viergang vor und bekam die 6,0 und die 5,90  für diesen sympathischen Hengst. Anna zeigte unsere temperamentvolle und charakterstarke Soley vom Lindenhof in der FUT Tölt der 6-jährigen und wurde mit einer 6,70 bewertet. Im FUT Fünfgang eritt sich das tolle Paar mit 6,40 den 2.Platz

Erics Berittpferd und Bewegungswunder- Hamingja von Isterbergerhof -überzeugte ebenfalls die Richter und wurde mit einer 7,20 belohnt.

Des Weiteren waren wieder einige unsere Reitschüler, Einsteller und Pferde aus unserer Zucht erfolgreich unterwegs! Wir gratulieren allen ganz herzlich zu Euren Ergebnissen!

 

Fotos:Desi Benyr