Jungpferdetag Fotos

Der Jungpferdetag 2014 liegt hinter uns und somit auch die letzte Großveranstaltung auf dem Lindenhof dieses Jahr.  Die Jungpferde genießen jetzt ihre Winterpause und auch wir freuen uns auf eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

Unser Jungpferdejahrgang 2010 konnte sich, dank optimaler Vorbereitung, dem individuellen Ausbildungsstand entsprechend präsentieren. Wie jedes Jahr lassen wir den Pferden beim anreiten genügend Zeit und ganz ohne Druck werden sie auf ihren spannenden ersten Auftritt vorbereitet. Dank der Gelassenheit der Bereiter Andreas, Anna und  Eric ist für die meisten der Blick ins Publikum, das erste Klatschen oder die Musik gar nicht schlimm. So haben sie eine weitere Hürde in Richtung vertrauensvoller Freizeitpartner genommen.

Der 2010er Jahrgang besteht aus vielen verschiedenen Persönlichkeiten. So z.B. dem schönen Lindi Sohn „Listi“ der mit seiner Gelassenheit und seinem fließendem Tölt beeindruckte. Seine Brüder Rasputin, Rökkvi und Rasmus durften am Morgen schon zeigen was ihre Mutter Rosadis ihnen in die Wiege gelegt hat und wir denken auch Listi hat eine ganz große Portion Talent geerbt.

Wir sind sehr gespannt wie er sich in dem kommenden Jahr entwickelt. Denn was ein Jahr bewirken kann zeigte sich in der kurzen Präsentation des Jahrgangs 2009. Haraldur, Breyting, Fengur und Smári haben einen großen Sprung nach vorne gemacht und so konnten die Zuschauer gut sehen dass Jungpferdeausbildung Zeit kostet, die sich aber bezahlt macht!