Lindenhof Pferde auf dem Weg nach Oirschot!

Da ist die kraftvolle und schnelle Salvör vom Lindenhof die an der Spitze der PP1 in Deutschland schon gar nicht mehr wegzudenken ist. Salvör stammt von unserem leider schon verstorbenen Gnýr frá Bringu (Vater Glaður frá Sauðárkróki) und der Ófeigur frá Flugumýri Tochter Sabina frá Skálakoti. Eine feurige und leistungsstarke Anpaarung, die ihr Ziel nicht verfehlt hat. In den perfekten Händen von Vicky Eggertsson legt die energische Rappstute richtig los und beschert der Besitzerin immer wieder Bestnoten. Im letzten Jahr holte sich das Power-Paar den Meistertitel mit einer Note 8,21. Bei den Wurzer Passwettbewerben im April 2017 steigerten sie ihre Note auf 8,41. Damit dürfte es auf der WM richtig spannend werden!

Ein weiteres Traumpaar sind Laura Steffens und ihr Teigur vom Lindenhof. Der Svatur vom Hochwald Sohn überzeugt immer wieder durch seine enorme Rittigkeit und beeindruckender Präsenz. Bei dem WM –Qualifikationsturnier Aegidienberg 2017 gewinnt das harmonische Paar den Töltpreis mit einer traumhaften Note von 8,28. Wir gehen davon aus das Teigur auf der WM zum Einsatz kommt und drücken Laura kräftig die Daumen!

Ein sehr junges Paar sind Marlene Feldt mit ihrem leistungsstarkem Samúel vom Lindenhof (*2009).  Ein weiteren Svatur vom Hochwaldhof aus unserer Snör von Eickernstie. Marlene ist in den Kader der Jungen Reiter berufen worden und darf mit Samúel als Ersatzreiterin nach Holland fahren. Auch hier wünschen wir gute Nerven und viel Erfolg!

 

Im Zusammenhang mit Top-Leistungen im Turniergeschehen sollte man aber auch die junge Reiterin Josje Bahl aus dem Jugendkader BaWü nennen.Josje hat mit ihrem ebenso jungen Sindri vom Lindenhof auf den Turnieren konstant gute Leistungen gezeigt. Bei dem Blick auf die Einzelnoten im Viergang bei der BW Meisterschaft auf dem Alpenhof erkennt man das unglaubliche Potential dieses jungen Paares. Da gibt es für den Schritt schon einmal 8er Noten und auch beim schnellen Tempo Tölt bewegen sich die beiden sicher um die 7er Noten. Und auch im Viergangpreis ist mit Sindri zu rechen. Der schwarzen Sónata vom Lindenhof Sohn (Schwester von Salvör vom Lindenhof und selber LK1) erreicht auch im Viergangpreis konstante Noten um die Sieben. Schade, dass es für die Beiden nicht zur WM geht!