Lindenhof Pferde erfolgreich auf der DIM

Gratulation an Vicky Eggertsson und ihrer „Salvör vom Lindenhof“! Eine fantastische Leistung in der PP1! Mit 8,38 Punkten zischte das rasante Paar auf Platz zwei und konnte sich so erneut den Deutschen Meistertitel sichern.

Grund genug sich einmal den Background dieser leistungsstarken Stute anzuschauen. Salvör stammt von, unserem leider schon verstorbenen, Gnýr frá Bringu (Vater Glaður frá Sauðárkróki) und der Ófeigur frá Flugumýri Tochter Sabina frá Skálakoti. Eine feurige und leistungsstarke Anpaarung, die ihr Ziel nicht verfehlt hat. Schon bei der Fohlen-Feif bekam sie eine traumhafte Note von 8,20 für die Gänge. Jahre später wurde sie bei der FIZO mit einer Reiteigenschafts-Note von 8,36 belohnt.

Laura Steffens und ihr sehr geschemeidiger Teigur vom Lindenhof eritten sich im Töltpreis,mit traumhaften Noten für das langsame Tempo Tölt (8,17), den 3. Platz im B Finale. Im Viergangpreis sicherten sie sich ebenfalls einen Platz im B-Finale.

Marlene Feldt und Josje Bahl pilotierten ihre  Viergangprofis Samúel und Sindri vom Lindenhof im Viergangpreis zusammen auf den 3. Platz der Junioren. Zudem wurden alle Beide zusätzlich noch in die Deutsche MEM-Equipe berufen.

Christiane Peters Habig zeigte ihren starken Vakur vom Lindenhof  im Fünfganpreis und konnte sich einen guten Platz im Mittelfeld sichern.

Auch für Erics Reitschülerinnen gab es fantastische Ergebnisse. Die beiden Juniorinnen Charlotte und Constanze Schulze Buschhoff  zeigten auf der DIM mit Tign vom Röschbacherhof und Kóngur frá Sörlatungu sehr schöne Ritte.  Im Viergangpreis setzte sich Charlotte mit ihrer temperamentvollen schwarzen Schöhnheit Tign gegen sehr starke Mitreiter durch und sicherte sich einen Platz im Viergangpreis B-Finale. Zudem wurde sie mit Tign in die Deutsche MEM-Equipe berufen.Constanze pilotierte ihren sanften Riesen Kongur in der T2 auf den zweiten Platz der Junioren und wurde zusätzlich noch zur Kadersichtung der Jungen Reiter im Herbst eingeladen.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse