Salvör vom LH und Vicky holen sich den Meistertitel

Gratulation an Vicky Eggertsson und ihrer „Salvör vom Lindenhof“! Eine fantastische Leistung in der PP1!

Grund genug sich einmal den Background dieser leistungsstarken Stute anzuschauen. Salvör stammt von unserem leider schon verstorbenen Gnýr frá Bringu (Vater Glaður frá Sauðárkróki) und der Ófeigur frá Flugumýri Tochter Sabina frá Skálakoti. Eine feurige und leistungsstarke Anpaarung, die ihr Ziel nicht verfehlt hat. Schon bei der Fohlen-Feif bekam sie eine traumhafte Note von 8,20 für die Gänge. Jahre später wurde sie bei der FIZO mit einer Reiteigenschafts-Note von 8,36 belohnt.

Es folgten zahlreiche Turniersiege unter Vicky Eggertsson und dem jungen Münsteraner Reiter Johannes Uekötter.

Sabina schenkte uns im Jahr zuvor (2005) schon eine wahnsinnig schöne Stute, Sónata vom Lindenhof.

Sie wurde bei der Fohlen-Feif mit einer Note von 8,20 beurteilt, weiter ging es mit einer 8,26 bei der Jungpferdematerialprüfung und bei der FIZO erreichte sie eine Gesamtnote von 8,26. Sie ist unter Lena erfolgreich LK 1 qualifiziert und ihr Nachkomme "Sindri vom Lindenhof" reiht sich ebenfalls in die Erfolgsgeschichte ein (ebenfalls LK1). Zurzeit pausiert Sonatá da sie ein ebenso erfolgsversprechendes Fohlen von Lindi frá Malborgh bei Fuß hat. Sónata ist somit ein Garant für hervorragende Nachkommen aber auch für den Turnierreiter ein zuverlässiger und ganggewaltiger Partner. Kaufoptionen auf Anfrage!