Traditioneller Jungpferdetag

 10- ca.15h

Wir möchten Euch ganz herzlich zu unserem traditionellen Jungpferdetag 2015 einladen!

Warum eigentlich „traditionell“?

Der kurze Blick in die Vergangenheit zeigt, dass wir nun seit rund 20 Jahren unsere Jungpferde an diesem Tag dem interessierten Publikum präsentieren. Das macht auf die Jahre gerechnet eine unglaubliche Summe von 300 Pferden, zum größten Teil aus eigener Zucht. An einige Spitzenpferde können sich die meisten von Euch sicherlich noch erinnern.

Unser heiß geliebter Tyr vom Rappenhof  (Weltmeister in Tölt, Viergang und Zucht 1991) sowie:

 Eilimi vom Lindenhof (Vize-Weltmeister in der Passprüfung PP1)

Teitur vom Lindenhof (2-facher WM-Teilnehmer für Schweden und Norwegen)

Vaskur vom Lindenhof (Viergang-Weltmeister und Vize-Weltmeister)

Lindi frá Malborgh (Deutscher Meister Fünfgang-Kombination)

oder

Salvör vom Lindenhof (Mitteleuropameister).

Doch noch viel wichtiger sind uns die vielen Lindenhof-Pferde die ihren Besitzern viel Freude und schöne Augenblicke in ihr Leben zaubern!

Möchten Ihr also eurer nächstes Traumpferd kennenlernen? Dann habt ihr am 2. Advent die Gelegenheit dazu. Dieses Jahr präsentieren wir den Jahrgang 2011, mit Nachkommen von Kolgrimur från Slätterne und Vaskur vom Lindenhof.

Bei Kaffee und Kuchen kann wieder nach Herzenslust diskutiert und gefachsimpelt werden! Wir freuen uns auf Euch!