Viergang-Ass und Außnahmepferd!

Wir freuen uns, dass wir 2019 das Viergang-Ass IS2003157800 - Hófur frá Varmalæk auf der Deckstation bereitstellen können. Hófur ist eine absolute Außnahmeerscheinung und begeistert, sowohl mit seiner sehr hohen Eigenleistung, als auch mit seinen erstklassigen Nachkommen. Er ist mehrfacher Schweizer Meister in der T1 (7.72) und V1 (7.50) und auf der FIZO bekam er eine Reiteigenschaftsnote von  8,43 und das ohne Pass! 9 für Tölt,Trab,Spirit,Impression,Slow Tölt und die 9,5 für Galopp!

Seine Abstammung ist ein genetischer Goldklumpen. Sein Vater Hróður frá Refsstöðum ist  Ehrenpreisträger für Nachkommen. Die Mutter von Hófur ist die Elitestute Kengála frá Varmalæk, dessen Vater Mökkur frá Varmalæk, von Hrafn frá Holtsmúla und Hrafnhetta frá Sauðárkróki Tochter Kolbrún frá Sauðárkróki abstammt.

 Auch seine Nachkommen sind erfolgreich im Sport zu sehen und 18 von ihnen sind bereits gekört. Seine Tochter, Hamingja vom Isterbergerhof, brachte dieses Jahr auf der FIZO unter Eric Höchstleistungen und überzeugte mit ihrem enormen Gehwillen (9 für Spirit) und bekam eine fantastische Reiteigenschaftsnote von 8,45. Ihre Gesamtnote ist 8,41 und damit beste deutschgezogene Stute 2018 aller Altersklassen.

Mehr Infos zu Hófur gibt es hier.

Deckt vom 27.05. bis zum 21.07 in der Herde. 800€ Deckgeld und 400€ Anmeldegebühr. Da die Anzahl der Plätze sind begrenzt!