Karlsson vom Lindenhof

Karlsson vom Lindenhof (DE2015141739)  ist ein Sohn des legendären Álfur frá Selfossi aus einer Kolgrimur från Slätterne Mutter. Bei der Westfälischen Fohlenreise 2015 konnte er sich in der Gruppe von 160 Hengstfohlen an die Spitze setzen.

Seine Noten sprechen für sich:

Exterieur 8,20

Interieur 8,20

Gang 8,20

 

Er ist ein sehr gut entwickelter, sehr muskulöser Junghengst mit einer bestechenden Präsenz und Ausstrahlung.

Durch seine außergewöhnliche Balance kann er federleicht seine fünf Gänge abrufen. Mit hoch-weiten Bewegungen sprudelt der Tölt nur so aus ihm heraus und seine Passansätze haben so viel Kraft und Antritt, dass man ihn sich jetzt schon als späteren Elite-Fünfgänger vorstellen kann. Als i-Tüpfelchen kommt er auch noch in schick gezeichneter Scheckjacke daher. 

Richterspruch:

Sehr gut ausbalanciertes, geschmeidiges Fünfgangfohlen mit harmonischem Gebäude, viel Ausstrahlung und Persönlichkeit, zeigte außergewöhnlich schicken Tölt mit viel Tempovarianz.

Richter: Marlise Grimm

Infobox

FEIF ID:
DE2015141739
Rasse:
Islandpferd
Geschlecht:
Hengst
Farbe:
Rappe/Schecke
Geboren:
2015: 
Deutschland
Vater:
IS2002187662 - Álfur frá Selfossi
VV:
IS1986186055 - Orri frá Þúfu í Landeyjum
VM:
IS1996287660 - Álfadís frá Selfossi
Mutter:
DE2011241627 - Kerski vom Lindenhof
MV:
SE1997107496 - Kolgrimur från Slätterne
MM:
DE2006241030 - Tæfa vom Wimmersberg MMV: Gnýr frá Stokkseyri