Aegidienberger auf der Pferd & Jagd 2017 in Hannover!

Im Laufe eines Jahres gibt es eine ganze Anzahl Reitsportmessen in Deutschland - eine der schönsten ist zweifellos die Pferd & Jagd in Hannover Anfang Dezember. Neben vielen Verkaufs- und Infoständen für Angler, Jäger und Pferdesportenthusiasten werden hier täglich Vorführungen aus den unterschiedlichsten Bereichen geboten.

Unsere Gangpferde werden u.a. durch den Islandpferde-Reiter- und Züchterverband IPZV und die Internationale Gangpferdevereinigung IGV sowie den einzelnen Rasseverbänden repräsentiert. Die IGV engagiert sich seit Jahren stark auf der Pferd & Jagd mit einem Infostand, unterschiedlichen Gangpferdedemos und Fachvorträgen und zeigt zudem fast jedes Jahr mindestens einmal täglich ein vielfältiges Schaubild der unterschiedlichsten Gangpferderassen, kompetent und kurzweilig moderiert von Stephan Vierhaus.

Wir Aegidienberger freuen uns sehr, dass in diesem Jahr mit Fuente GPZ (V: Pescador GPZ, M: Bella Vista Fantasia GPZ) ein "echter Aegidienberger" dabei war und zusammen mit seiner Besitzerin Natascha Cordes nicht nur die Rasse des Aegidienbergers an sich, sondern eben auch unsere Zucht super vertreten hat! So eine Messe ist auch für erfahrenere, ältere Pferde eine große Herausforderung, umso mehr trifft das auf ein noch recht junges Pferd wie den 2010 geborenen Fuente GPZ zu.

Fuentes Besitzerin Natascha hat uns ein schönes Video von ihrem gemeinsamen Auftritt zukommen lassen, welches wir hier gerne veröffentlichen wollen. Wir sind sehr stolz auf euch beide, ihr habt euren ersten großen öffentlichen Auftritt so toll gemeistert! Wir sind sehr gespannt auf euren weiteren gemeinsamen Weg!

Natürlich freuen wir uns als Züchter aber auch darüber, dass unser Pescador GPZ seine herausragende Vererberqualität eben nicht nur immer wieder im Hinblick auf Gangpotential unter Beweis stellen kann, sondern besonders auch seinen ausgeglichenen, freundlichen Charakter und seine Leistungs- und Mitarbeitsbereitschaft an seine Nachzucht weitergibt.