GPZ-Nachrichten aus Aegidienberg

Internationale Gangpferdemeisterschaft in Aegidienberg vom 5.9. bis 8.9. 2013!

Bald tummeln sich wieder eine Reihe von verschiedenen Gangpferden auf der großen Ovalbahn in Aegidienberg.

Wir lieben dieses bunte Bild der verschiedenen Rassen, deshalb bemühten wir uns schon im Vorfeld so viele unterschiedliche Gangpferde hier auf das GPZ zu „locken“. Jede Rasse hat die Möglichkeit ihre besten Pferde auf diese Veranstaltung zu bringen, um ihre Rasse so schön wie möglich zu präsentieren. Das soll ja auch die IGV (Internationale Gangpferdevereinigung) ausmachen…  

Ein buntes Bild von unterschiedlichen, gut präsentierten Gangpferden den Zuschauern und Interessierten zu bieten.Wir bemühen uns um ein schönes Fest rund um unsere Gangpferde und um ein Treffen Aller, die sich für Gangpferde begeistern.

Bemühte freiwillige Helfer haben schon im Vorfeld eine eigene Homepage gestaltet, auf der Sie alle Hinweise, wie vorläufiger Zeitplan……..zur Meisterschaft finden. www.idmg-2013.de

Wir freuen uns auf ein gelungenes Fest rund um unsere Gangpferde mit vielen Teilnehmern aus dem In- und Ausland und viele Zuschauer, denen wir an diesen Tagen die verschiedenen Rassen näher bringen können!

 

Weiterer wichtiger Termin am GPZ: Aegidienberger-Tag am 3.10. 2013!

Alle, die besonders von der Rasse der Aegidienberger begeistert sind und waren, sind herzlich zu dem speziellen Aegidienberger-Tag eingeladen. Das Programm wird Anerkennungsprüfungen für Aegideinberger-Anwärter, Materialprüfungen für Aegidienberger nach dem alten Zuchtschema und Sportprüfungen für Aegidienberger beinhalten.

Es werden wieder eine der letzten direkten Soberbionachkommen zu sehen sein, Jungpferde, die Ihr Herz erobern könnten (Vorsicht Suchtgefahr), oder alt bekannte Pferde, wie z.B. Pescador GPZ (der sich  auch als hervorragender Vererber in der Aegidienberger Zucht bereits einen Namen gemacht hat) wieder zu sehen sein!

Merken sie sich auf jeden Fall diesen Termin als „alter“ oder „neuer“ Aegidienberger-Fan vor!

 

Wir sind dabei: WM 2013 in Berlin!

Das Kämpfen um Noten überlassen wir den „Jüngeren“, aber wir sind dabei! Walter wird jeden Tag eine Lehrdemo in Berlin abhalten, die auch auf Video aufgenommen wird und an unserem Aegidienberger-Stand auf dem WM Gelände präsentiert wird. Aber nicht nur diese Videos werden da zu sehen sein, auch die Klassiker der Verkaufspferdevideos, die aktuellen Verkaufspferdevideos und Lehrdemos, die Walter hier im GPZ aufgenommen hat, werden zu sehen sein.

Was bringen wir noch mit nach Berlin?......Die „alle alten Lehrfilme von Walter neu aufgemacht auf DVD“, die Walter´s Balancegerte mit einer Überraschung, das WM-Plakat mit allen Unterschriften der Teilnehmer der WM 2013, den neuen Feldmann-Hilbar-Sattel und viele besondere Kleinigkeiten, die man (Frau) unbedingt haben muß! Nicht zuletzt bringen wir auch Pferde mit: American Saddlebreds, die jeden Tag ein wenig amerikanisches Flair in die isländische Domaine bringen werden!