HorseManShip-Turnier 04.-06.05.2018 - keine Nachnenngebühren bei Anmeldung bis 23.04.2018!

Schon lieb gewonnene Tradition ist das HorseManShip-Turnier, das in diesem Jahr bereits zum 4. Mal Anfang Mai in Aegidienberg stattfindet. Wie in den vergangenen drei Jahren ist der Freitag als Anreisetag gedacht sowie als Möglichkeit zum Training auf allen Bereichen inkl. dem Trail-Parcours.

Eigentlicher Turnierbeginn ist dann am Samstagmorgen, 05.05.2018 mit der Signalreitaufgabe in der Halle, danach schließen sich die bereits etablierten HMS-Prüfungen Aegidienberg in den Kategorien leicht, mittel und schwer an.

Als neue Prüfung wurde in diesem Jahr der Gaited Working Equitation Wettbewerb ins Programm aufgenommen, welcher in den Kategorien leicht und mittel absolviert werden kann und aus drei Teilprüfungen besteht. Zunächst einmal ist hierfür eine Rittigkeitsprüfung nach IGV-PO in der Kategorie leicht oder mittel zu absolvieren, nachmittags folgt dann auf dem neu erschaffenen Dressurviereck in der Mitte der großen Ovalbahn (so der Wettergott mitspielt) die Stiltrailprüfung in der gleichen Kategorie. Fehlt noch eine Gangprüfung, hier haben wir uns dafür entschlossen, eine leichte Töltprüfung anzubieten, den "Beauty-Tölt". Neben dem Takt, dem Ausdruck und der hoch-weiten Bewegung wird besonders die feine, harmonische Vorstellung gewürdigt und entsprechend benotet. Bei entsprechender Teilnahme findet die Prüfung in den Kategorien "Einsteiger" und "offen" statt.

Natürlich können alle Aufgabenteile der Gaited Working Equitation auch einzeln genannt und geritten werden!

Abgerundet wird der erste Tag des diesjährigen HMS-Turniers durch den gerittenen und geführten Trail auf unserem "Gelände-Trail- Parcours" neben der großen Ovalbahn. Im Anschluß erfolgt bei gutem Wetter der jährliche Weideauftrieb der Pensionspferde des Gangpferdezentrums mit geselligem Beisammensein bei BBQ.

Am Sonntag startet früh der ca. 25 km lange wettkampfmäßige Wanderritt durch das Siebengebirge mit Bewertung von Kondition, Fitness, Manieren und Verhalten von Reiter und Pferd. Dieser Ritt ist beim IPZV als WRC-Ritt gemeldet, so dass entsprechende Kilometer gesammelt werden können.

Alle weiteren Informationen und Reglements sind unter: https://gaedingar-group.de/gpz/hms zu finden.

 

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und hoffen auf freundliches Wetter!