Lernen sie Ihr neues Pferd im Rahmen eines 3 tägigen Lehrgangs kennen

Wie laufen im Normalfall Verkaufstermine ab?.........Verkaufspferde vorreiten, auf der Ovalbahn ausprobieren, Probereiten im Gelände, Versorgen dabei kennenlernen wie es im Umgang ist......dann eine Entscheidung fürs ganze Pferdeleben treffen?......das ist ganz schön schwer! 

Auch wenn wir bei unseren Verkaufsterminen versuchen sehr auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ein zu gehen und uns Zeit zu nehmen, so bleibt doch immer zu wenig Zeit die Pferde in verschiedenen Situationen kennen zu lernen. So haben wir immer bessere Erfahrungen gemacht, wenn Kunden während der 3 Tage eines Individuallehrganges mit Walter , Unterricht auf dem vielleicht künftigen vierbeinigen Begleiter bekommen können, einen "Fahrplan" wie es mit der Pferde-Reiterkombination weitergehen kann, zu erhalten und sich so in dieser Zeit intensiv mit dem "neuen Pferd?" beschäftigen können. 

Auch für uns ist es ein besseres Gefühl Pferde, die bei uns ausgebildet wurden mit Ihrem neuen Reiter auf dem Weg zu einer harmonischen Verbindung begleiten zu können.

Wenn es sich nach 3 Tagen Lehrgang herausstellt, es passt diese Kombination doch nicht, so hat der Lehrgangsteilnehmer ( der dann die Gebühren für den Kurs bezahlt) sicherlich einige neue Erfahrungen für die reiterliche Weiterentwicklung hinzugewonnen.

Falls es aber doch das "Traumpferd" ist, dass sie kennen und hoffentlich lieben gelernt haben, ist die Lehrgangsgebühr hinfällig!

Wir sind sicher, so den künftigen Pferdebesitzern eine schöne, vernünftige Möglichkeit zu geben, in Ruhe ihr neues Pferd kennen zu lernen.

Termine in diesem Jahr:

18.-20. August

1.-3. September

13.-15. Oktober

17.- 19.November