DE2008142219 Rökkvi von Lindenhof

Ein Traum in weiß! Wahnsinnig schicker Viergang-Hengst mit sehr viel Temperament und Leistungsbereitschaft. Rökkvi ist das Traumpferd für ambitionierte Sportreiter*innen und ist versiert im Töltpreis und im Viergangpreis. Seine Abstammung steckt voller leistungsstarker und ganggewaltiger Vorfahren und er steht diesen in nichts nach. Zwei Drittel seiner Nachkommen haben einen Zuchtwert über 100, u.a. Venus vom Klausenberg (BLUP 109) und Hamingja vom Birkenhof 2 (BLUP 107).

Er selber erreichte im Töltpreis u.a.  eine Note von 7,20 (VT IPZV Münsterland 2018, DIM 2016 7,07), mit Einzelnoten von 8 für das starke Tempo. Rökkvi ist also eine absolute Bereicherung für jede Zucht aber insbesondere auch für ambitionierte Sportreiter*innen. Er ist für die kommende Turniersaison sofort einsatzbereit.

Foto Desi Benyr Foto Desi Benyr

Infobox

Rasse:
Islandpferd
Geschlecht:
Hengst
Farbe:
Schimmel/Rappe
Geboren:
2008: 
Deutschland
Vater:
Lindi fra Marlborgh
VV:
Týr vom Rappenhof
Mutter:
Rodadís fra Gammelgård 2
MV:
IS1990157003 Galsi frá Sauðárkróki