Gimli vom Isterbergerhof

V: Bragi frá Litlu-Tungu 2 (8.51 ges.)

M: Gjöll frá Hofsstadaseli (7.9 ges., RE 8.03)
 
Gimli ist ein sehr schöner Junghengst mit viel Mähne und guter Aufrichtung. Er ist für seine erst 2 Jahre sehr groß und weit entwickelt. Im Umgang ist er kooperativ und unerschrocken. Er ist deutlich 5-gängig und bevorzugt Tölt und Galopp mit raumgreifenden und taktklaren Bewegungen, zeigt aber auch immer wieder gute Ansätze von Trab.
Seine Mutter erreichte 6-jährig eine Reiteigenschaftsnote von 8.03, darunter 8.5 für Galopp und Charakter & Gehwille. Sein Vater hat eine FIZO-Gesamtnote von 8.51, darunter 8.41 für das Exterieur und 8.58 für die Reiteigenschaften. Bragi erhielt durchgehend die 8.5 für seine Gänge mit Ausnahme langsamer Tölt (8.0) und Charakter und Gehwille (9.0!).

Infobox

FEIF ID:
DE2020141168
Rasse:
Islandpferd
Geschlecht:
Hengst
Farbe:
Rappe/Schecke
Vater:
Bragi frá Litlu-Tungu 2
VV:
Álfur frá Selfossi
Mutter:
Gjöll frá Hofsstadaseli
MV:
Ljóni frá Ketilsstödum