Álfur kommt!!!

Dieses Jahr deckt der legendäre Álfur frá Selfossi bei uns am Lindenhof! Leider sind schon alle Deckplätze ausgebucht aber wir möchten Euch diesen Spitzenhengst natürlich nicht vorenthalten und präsentieren ihm am 13. April auf unserer Hengstschau!

Álfur zog im Herbst 2012 zu seiner neuen Besitzerin Christiane Lund nach Norwegen. Mit Spannung wurde er hier auf dem euröpäischen Festland erwartet. 2013 war er im Deckeinsatz auf dem mit uns befreundeten Wiesenhof und 2014 deckt er nun auf dem Lindenhof. Die ernorme Nachfrage nach Álfur liegt an der wunderbaren Kombination aus Gang, Charakter und Abstammung.

Álfur ist zudem der jüngste Sleipnir-Preisträger, seine Reiteigenschaften lagen vierjährig schon bei 8,44 und steigerte sich später auf 8,69, wohlgemerkt als Viergänger! Sein Vater ist Orri frá Þúfu und seine Mutter "Álfadís frá Selfossi" stammt aus der Zucht von Olil Amble und erreichte am Landsmot 2000 eine Note von 8,66 für Reiteigenschaften, zudem bekam sie den Ehrenpreis für Nachkommen.

 

Wer sich dieses Ausnahmetalent nicht entgehen lassen will sollte sich den 13. April schon einmal in den Kalender eintragen! Wir freuen uns auf Euch!

Text:nm

Foto:Christiane Lund

 

Foto:Christiane Lund Foto:Christiane Lund