Einladung Jungpferdetag

BEGINN 10.30 Am 2. Advent werden auf dem Lindenhof ganz traditionell unsere Jungpferde vorgestellt. Auch dieses Jahr haben wir, neben der Präsentation des Jahrgangs 2012, wieder ein interessantes Rahmenprogramm.
Wir freuen uns Euch einen Einblick in die spannende Arbeit mit unseren Jungpferden zu geben und haben in diesem Jahr die Möglichkeit euch die Verwandtschaft unserer Youngsters vorzustellen. Quasi ein Blick in die Zukunft! Hierbei betrachten wir nicht nur die Vaterlinie, sondern insbesondere auch die Mütter die in der Vererbung eine erhebliche Rolle spielen.

Wer die Sternschnuppen unter den ganzen Sternchen finden möchte, der sollte seinen Blick auf Vœgir vom Lindenhof richten. Der starke Schimmelhengst (Materialprüfung 2016, Gesamt: 8,01) ist ein Sohn von Vœna vom Lindenhof, die uns mit Vaskur schon weltmeisterlichen Nachwuchs beschert hat. Vœngirs erster Auftritt wird begleitet von seinen Brüdern Valur(*2010), Vaskur und Vakur (LK1) vom Lindenhof.

Das weibliche Pendant hierzu bildet Björk vom Lindenhof (Fohlenprüfung,Gesamt: 8,15). Die langbeinige Schönheit ist ebenfalls eine Vaskur Tochter, die schon als Fohlen durch ihr enormes Gangpotential auffiel (Gang:8,10).

Für die Farbliebhaber stellen wir Soley vom Lindenhof vor. Ihre Abstammung kann sich sehen lassen! Ihr Vater ist kein geringerer als Lukku-Láki frá Stóra-Vatnsskarði und ihre Mutter unsere fantastische Parker frá Sólheimum Tochter. Auch Soley wurde bei der Fohlenprüfung mit einer 8,10 für Gang bewertet.

Eine komplette Liste aller Jungpferde sowie der Zeitplan findet ihr in Kürze online.

Wer im Weihnachts-Shopping-Fieber ist und nicht gerade ein Pferd auf seiner Wunschliste stehen hat, findet schöne Dinge rund ums Pferd auf dem kleinen Adventsmarkt. Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch!