Fotos Fohlen-Prüfung

Ein warmer wunderschöner Sommertag geht zu Ende! Die Fohlen und ihre Mütter waren völlig unbeeindruckt von den Temperaturen, nur unser fleißiges Treiber-Team kam ordentlich ins schwitzen. Von den 16 vorgestellten Fohlen wurden die Hälfte mit einer Note von über 8 bewertet. Das ist ein freudiges Ergebnis und bestätig uns und unsere westfälischen Züchterkollegen doch in ihrem Tun. Dieser starke Jahrgang wurde von Annika Wiescher bewertet und von Alex Conrad moderiert.

Besonder hervor stach dieses Jahr unser "Vipar vom Lindenhof" aus der Vera fra Nøddegården einer Jarl frá Miðkrika Tochter. Der Vaskur Sohn beeindruckte mit seiner schönen Gallopade und seinen hochweiten Bewegungen. Dafür bekam er eine Gangnote von 8,20. Das beste Stutfohlen ist Rysja vom Lindenhof geworden. Sie ist ebenfalls eine Tochter von unserem Vaskur und ihre Mutter ist unsere Stammstute Roðadís fra Gammelgaard. Damit ist sie eine Vollschwester zu unserem Rasputin vom Lindenhof.

Wir freuen uns dass all unsere Fohlen über 8,00 bewertet wurden und schauen so sehr positiv auf das Zuchtjahr 2017. Dieses Jahr haben wir uns wieder für einige besonders spannende Anpaarungen entschieden und hoffen auf gesunde und munter Fohlen im nächsten Jahr!

Unseren Züchterkollegen wünschen wir mit ihrem tollen Nachwuchs viel Freude!

 

Foto: Privat