Smári vom Lindenhof

Heute wollen wir Euch den Nachwuchshengst Smári vom Lindenhof vorstellen.

Smári ist einer unserer wunderschönen Nachkommen von Lindi frá Malborgh. Sein Vater vererbte ihm nicht nur seine volle Mähne und Farbe sondern auch seine sehr gute Gangveranlagung. Seine Mutter ist Tyra vom Lindenhof, eine unserer langjährigen Zuchtstuten die uns schon viele schöne Elite-Fohlen brachte. Smári ist einer ihrer letzten Nachkommen und deshalb sind wir sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Er wurde letztes Jahr im Herbst ganz leicht von Eric Winkler angeritten und wird dieses Jahr schonend weiter trainiert. Bislang zeichnet er sich durch seinen feinen und leistungsbereiten Charakter aus. Diesen bewies er auch bei den Handorfer Islandpferdetagen wo er mit einer Note von 7,20 den Futurity-Tölt gewann.

Text:nm

Foto:Martin,Buijtclaar,Frie,Drath