Der Frühling ist da / Termine

Der Fühling ist da und zeigt sich bislang von seiner schönsten Seite. Bei Temperaturen bis zu 20 Grad lässt es sich auf dem Lindenhof sehr gut aushalten. Unsere Islandpferde kommen dank den Temperaturen ordentlich ins Schwitzen und wir haben alle Hände voll zu tun sie von ihrem Winterfell zu befreien.

Dies ist auch die Gelegenheit auf einige Termine hinzuweisen. Am 09.04.2017 geht es mit Smári vom Lindenhof zur Rheinische Hengstschau in Wickrath.

Am 21-23. April geht es mit unseren Pferden wieder zu den Islandpferdetagen nach Handorf. Nicht nur Anna,Eric, Andreas und Lena sind mit einigen Pferden aus unserer Zucht vertreten sondern auch viele Einsteller und Reitschüler nutzen das Hallenturnier zum Einstieg in die Turniersaison (die Ausschreibung findet ihr im Anhang).  . Natürlich stellen wir dieses Jahr auch wieder einige Hengste bei der Körung vor. Unter anderem spannende Junghengste von Àlfasteinn frá Selfossi und unserem Bragi frá Austurkoti.

Im Mai geht es dann mit einigen Pferden weiter zur FIZO in Lingen. Die Pferde die bei Eric im Training sind werden mit einem durchdachten Trainingsprogramm auf die Prüfung vorbereitet. Neben Kraft und Ausdauer wird natürlich auch an der Balance und Rittigkeit gepfeilt. Dafür bietet unser Hof sehr gute Vorrausetzungen. Die Pferde werden hauptsächlich im Gelände trainiert, das fördert den Gehwillen und den Spaß an der "Arbeit".  Dafür steht unser Reitwegenetz mit befestigten Böden zur Verfügung. Darüber hinaus absolvieren die Pferde je nach Bedarf noch Trainingseinheiten auf dem Laufband. Für die perfekten FIZO-Hufe ist durch Eric natürlich auch gesorgt und da die Muskeln auch ausreichend versorgt werden wollen, kümmert sich Sabine um die individuelle Fütterung.

In der Zwischenzeit erwarten wir schon ganz gespannt einige unserer Fohlen. Dieses Jahr sind wieder ganz spannende Anpaarungen dabei, unter anderem erwarten wir Fohlen von Lena frá Malou und Kóngur frá Sörlatungu (Besitz von U.Schulze Buschoff-Haver) und unserer Galsi-Tochter Rodadis erwartet ein Fohlen von unserem Bragi.

Foto: Privat Foto: Privat