Ein Ausnahmetalent steht zum Verkauf!

Karlsson vom Lindenhof (DE2015141739)  ist ein Sohn des legendären Álfur frá Selfossi aus einer Kolgrimur från Slätterne Mutter. Bei der Westfälischen Fohlenreise konnte er sich in der Gruppe von 160 Hengstfohlen an die Spitze setzen.

Er ist ein sehr gut entwickeltes, sehr muskulöses Fohlen mit einer bestechenden Präsenz und Ausstrahlung.

Durch seine außergewöhnliche Balance kann er federleicht seine fünf Gänge abrufen. Mit hoch-weiten Bewegungen sprudelt der Tölt nur so aus ihm heraus und seine Passansätze haben so viel Kraft und Antritt, dass man ihn sich jetzt schon als späteren Elite-Fünfgänger vorstellen kann. Als i-Tüpfelchen kommt er auch noch in schick gezeichneter Scheckjacke daher. 

Richterspruch:

Sehr gut ausbalanciertes, geschmeidiges Fünfgangfohlen mit harmonischem Gebäude, viel Ausstrahlung und Persönlichkeit, zeigte außergewöhnlich schicken Tölt mit viel Tempovarianz.

Richter: Marlise Grimm

Bei Interesse nehmen wir gerne ihr Angebot entgegen. Die Möglichkeit einer Hengsthaltergemeinschaft besteht ebenfalls.

 

 

Foto:T. Derking

Karlson vom Lindenhof Karlson vom Lindenhof