Einladung Jungpferdetag

BEGINN 10:30h Wir möchten euch herzlich zu unserem traditionellen Jungpferdetag am 2. Advent einladen!

Wir freuen uns Euch einen Einblick in die spannende Arbeit mit unseren Jungpferden des Jahrgangs 2015 zu geben.

Für unsere Jungpferde aber auch für uns ist der Tag immer besonders spannend. Die Wochen und Monate davor haben wir intensiv Zeit mit ihnen verbracht, sie langsam an den Umgang mit dem Menschen gewöhnt und jedes von ihnen ganz individuell nach seinem Lerntempo angearbeitet. Schon bei den ersten Schritten Richtung Reitpferd, zeigen sich die ganz unterschiedlichen Charaktere und auch Vorlieben der Jungpferde.

Dieses Jahr haben wir sehr spannende Nachkommen von Álfur frá Selfossi und Bragi frá Austurkoti unter dem Sattel . Unter anderem das damalige Siegerhengstfohlen und das Siegerstutfohlen von Westfalen Karlsson vom Lindenhof (8,25) und Hlin vom Lindenhof (8,20). Karlsson ist ein schicker und freundlicher Álfur frá Selfossi Sohn aus einer Kolgrimur från Slätterne Tochter. Hlin stammt aus der spannenden Anpaarung von unserer ehemaligen Galsi frá Sauðárkróki Tochter Hera frá Hoftúni und unserem Bragi. Eine weiteres hochspannendes Jungspferd ist Limra vom Lindenhof. Ihr Vater ist ebenfalls Álfur frá Selfossi und ihre Mutter ist Lena frá Malou (WM Teilnehmerin 2013).

Wer im Weihnachts-Shopping-Fieber ist und nicht gerade ein Pferd auf seiner Wunschliste stehen hat, findet schöne Dinge rund ums Pferd auf dem kleinen Adventsmarkt. Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch!