FIZO 2020 Lingen

Die FIZO in Lingen konnte dieses Jahr durch ein extrem starkes Starterfeld aufwarten. Insgesamt wurden an die 38 Islandpferde geprüft und wir waren mit 4 Pferden dabei. Die Organisation rund um die FIZO war wieder einmal perfekt und die Anlage des IPRV Lingen wie immer gut vorbereitet. Als Richtende waren Marlise Grimm, John Siiger Hansen (DK) und Tom Buijtelaar (NL) im Einsatz, die unter erfahrenen und kritischen Augen ihre Noten vergaben.

Ein herzliches Dankeschön an die Pferdebesitzer*innen die uns ihre Lieblinge anvertraut haben. Mit dabei waren:

DE2016141386 - Artús von der Feenhöhe Der langbeinige und äußerst freundliche Álfasteinn frá Selfossi Sohn wurde von Andreas zur Gebäudeprüfung vorgestellt und mit einer Note von 8,03 bewertet.

Die quirlige Schimmelstute DE2015241292 - Erna vom Isterbergerhof aus der Zucht von Famile Metzner und im Besitz von Anja Schotte, bekam für ihr Gebäude die 7,74.

Unsere Álfur frá Selfossi Tochter DE2015241052 - Gusta vom Lindenhof bekam 7 x die 8,0. Wir sind sehr begeistert von dieser noch jungen Stute und sind gespannt auf die weitere Zukunft.

Zudem stellte Eric DE2013141777 - Fágætur vom Grenzdyck vor. Der schicke Lukku-Láki frá Stóra-Vatnsskarði Sohn wurde bei der Körung und auch als Fohlen sehr hoch bewertet. Auf der FIZO bekam er eine Gesamtnote von 7.75.