FIZO Lingen

Wie schon in Handorf legte Eric dieses Jahr wieder seinen Fokus auf die Zuchtprüfung. Schon seit Monaten bereitet er seine FIZO Pferde mit viel Feingefühl und einem durchdachten Trainingsprogramm auf diesen Tag vor. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Ein herzliches Dankeschön an die Pferdebesitzer die uns ihre Lieblinge anvertraut haben. Mit dabei waren :

Der kraftvolle und ausdrucksstarke Rapphengst Kóngur frá Sörlatungu (im Besitz von Ursula Schulze Buschoff-Haver) konnte unter Eric seine Reiteigenschaftsnote auf fantastische 8,35 verbessern. Bei diesem Traumpferd auch kein Wunder, denn neben seiner Präsenz und Dynamik zeichnet er sich auch durch seine Sanftmut und seine Zuverlässigkeit aus. Mit 8,5 für Tölt, Trab, Galopp, Pass und Spirit setzte er sich mit Eric an die Spitze des Starterfelds.

Dicht gefolgt von Sabines Lilja II frá Malou die sich unter Lena, mit geschmeidigen Tölt und rasantem Rennpass, eine Reiteigenschaftsnote von 8,33 sicherte und mit einer Gesamtnote von 8,21 ein heißer Kandidat für die Belgische Nationalequipe ist.

Genauso wie die kastanienbraune Keilir frá Miðsitju-Tochter Dóttla van ´t Groote Veld. Die quirlige Stute aus niederländischer Zucht mit dem äußerst freundlichen Charakter zeigte sich unter Eric ausdrucksstark und mit jeder Menge Energie.

Gjöll frá Hofsstaðaseli, im Besitz von Angelika Metzner, ist nicht nur durch ihre schöne Scheckung ein echter Hingucker. Denn auch bei den Reiteigenschaften überzeugte diese junge Stute aus Island mit einer Reiteigenschaftsnote von 8,03.

Zudem stellte Eric den wunderschöne Heljar frá Brekknakoti im Besitz der Familie Derking vor. Bereits in Handorf sicherte er sich die Gebäudenote von  8,13.Während der kurzen Berittzeit entwickelte sich der erst 5jährige  Eldur frá Torfunesi sehr schön und Eric ist ganz angetan von seinem tollen Charakter und seiner vielversprechenden Gangveranlagung. Für die erste FIZO fehlte ihm dann leider noch die Kraft für das Tempo aber wir sind überzeugt, dass er bei weiterem Training deutlich höher Noten bekommt. Jetzt darf er aber erstmal seine Jugend genießen und zu den Stuten auf die Wiese.

Koljóna von Bombeck ist eine rundum harmonische Fünfgang Stute die für ihr Exterieur die 8,15 und für Reiteigenschaften eine Note von 8,16 bekam. Davon 8,5 für Charakter und Gehwille und für die Form unterm Reiter. Die kaftvolle Hlynur frá Kjarnholtum macht auch einfach nur Spaß beim Reiten!

NL2011200196 Dóttla van ´t Groote Veld      8.08        8.06     8.07 Eric     

IS2011258530 Gjöll frá Hofsstaðaseli          7.7       8.03     7.9       Eric     

IS2012167470 Heljar frá Brekknakoti          8.13     7.53     7.77     Eric       

DE2007241181 Koljóna von Bombeck        8.15     8.16     8.16     Eric

IS2003181773 Kóngur frá Sörlatungu          8.15     8.35     8.27     Eric

BE2009201693 Lilja II frá Malou                  8.02     8.33     8.21     Lena

 

Vielen Dank auch an das Team von Taktklar für die Fotos (mehr davon gibt es hier zu sehen).

Foto: Frie taktklar.de Foto: Frie taktklar.de