Der Fokus für Lingen lag dieses Jahr wieder auf den Zuchtprüfungen. Schon seit Monaten bereitet Eric die FIZO Pferde mit viel Feingefühl und einem durchdachten Trainingsprogramm auf diesen Tag vor. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!
Das Pferde einfach Zeit brauchen und durch ein bedachtes Trainingsprogramm ihre Leistungen enorm steigern können, zeigt unser Smári vom Lindenhof. In Lingen wurde der sympathische Lindi-Sohn, drei Jahre nach seiner ersten FIZO auf dem Kronshof, mit einer fantastischen Note von 8,26 bewertet. 8,22 alleine für die Reiteigenschaften und 8,31 für das Gebäude.
Auch für die beeindruckende und leistungsstarke Koljóna von Bombeck (V: Hlynur frá Kjarnholtum I) war es die zweite FIZO Teilnahme. Sie steigerte ihre Reiteigenschaftsnoten auf 8,47 und ihre Gebäudenoten auf 8,29. (mehr Infos unter Verkaufspferde)
Für Hamingja vom Isterbergerhof war es ihr erster FIZO Auftritt. Das sie, wenn alle äußeren Umstände passen, einen beeindruckenden Auftritt hinlegen wird war uns schon vorher klar. Das die Richter die Stute dann mit 8,45 für die Reiteigenschaften und 8,33 für das Gebäude bewerteten, freute uns für die engagierten Züchter (Fam. Metzner) besonders.
Damit führte Hamingja die Top 10 der Exterieur Beurteilung an und unter den Reiteigenschaften lag Eric mit Koljóna, Hamingja und Smári unter den besten fünf