Hengstportrait: Lindi fra Marlborgh

Lindi - die  Schönheit unter unseren Lindenhofer Hengsten. Optisch ein wahrer Hingucker, ist Lindi auch charakterlich ein unglaublich schöner Bursche.  Seine Energie kombiniert er mit einem äußerst kooperativen und unwahrscheinlich freundlichen Gemüt.

Meistens sieht man Lindi mit Lena voller Freude und Energie durchs Gelände reiten. Nicht weniger selten trifft man unseren hübschen Schimmel aber auch schmusend in der Stallgasse an, während er es genießt umringt und gekuschelt zu werden. Lindis außerordentlicher Charakter macht ihn auch deshalb zu einem unserer Lieblingshengste.

Reiterlich bietet Lindi aber auch alle Möglichkeiten, die ein gutes Sportpferd mit sich bringen sollte. Als höchstbeurteilter  Týr vom Rappenhof-Nachkomme erhielt er eine FIZO-Beurteilung von 8.23 Punkten - 8.39 für seine Reiteigenschaften. Diese Beurteilung unterstreicht mit einer 9.0 für Spirit Lindis Energie und Ausstrahlung. Während der WM 2007 konnte Lindi seine Passnote in seinem Heimatland auf 9.0 Punkte verbessern.

Sein Talent im Pass wird Lindi auch in diesem Jahr der Öffentlichkeit präsentieren. Lena und Lindi sind bereits im Training für die kommende Turniersaison.Durch seine erstklassige Abstammung von unserem sehr geschätzten Hengst  Týr vom Rappenhof liegt Lindi uns auch aus züchterischer Sicht sehr am Herzen. Sein 4-jähriger Sohn Rökkvi vom Lindenhof zeigte bereits bei seiner Fohlenbeurteilung 2008, dass er nicht nur die Optik von seinem Vater übernommen hat, sondern auch sein Gangvermögen - herausragende 8.40 Punkte für Rökkvis Exterieur und starke 8.30  für Gang - verliehen Lindis ebenso hübschem Sohn ganze 8.26 Punkte und den Titel des höchstbeurteiltesten Fohlens in Westfalen 2008.

Auch Lindis 2-jähriger Nachkomme und Rökkvi-Vollbruder Listi vom Lindenhof überzeugte bereits deutlich bei seiner Fohlen-FEIF 2010. Dort erhielt der quirlige Schimmelhengst aus Lindi und unserer Super-Zuchtstute Rodadís fra Gammelgård 2 (Mutter von Rasmus, Rökkvi und Listi vom Lindenhof) beeindruckende 8.25 Punkte - 8.30 Punkte für seine Gangveranlagung, wie auch schon sein Vollbruder Rökkvi zwei Jahre zuvor. Und auch bei dem entsprechenden Fohlenchampionat in Westfalen trat Listi in die Fußstapfen seines älteren Bruders und wurde ebenso das höchstbeurteilteste Fohlen in Westfalen mit 8.28 Punkten.

Lindi ist so nicht nur reiterlich, sondern auch züchterisch eine Bereicherung für unser Gestüt und unsere Hengstkollektion. So erwarten wir auch in diesem Jahr wieder vielversprechende Fohlen von Lindi und freuen uns zugleich auf die reiterlichen Auftritte unseres „hübschen“ Duos.