IGV Trainerfortbildung

Mittlerweile ist Trausti Thor Gudmundsson ein oft und sehr gerne gesehener Gast auf dem Lindenhof. Mit seiner Philosophie und seinen hilfreichen und interessanten Lernansätzen hat er schon viele Reiter*innen und Pferde unterstützt und zu einem besseren Miteinander verholfen.

Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit, dass auch eine Trainerfortbildung zu dem Thema „Tölt in Harmony“ angeboten wird. Umso mehr hat es uns gefreut, dass sich Trausti bereit erklärt hat für den IGV diese Fortbildung höchstpersönlich durchzuführen.

Mit ungefähr 35 Teilnehmern und hochmotiviert, startete die Veranstaltung zuerst mit dem theoretischen Teil, die natürlich auch die Philosophie und die Hintergründe von TiH behandelte. Im Weiteren gab es dann eine Einführung in die drei Level und ihre Aufgabenstellungen. Wer mehr darüber lesen möchte kann sich hier informieren: https://toltinharmony.wordpress.com/tihinternational/

Um die Veranstaltung für Trainer*innen, Richter*innen und PM des IGVs gleichermaßen interessant zu gestalten, wurde neben der Theorie auch viel Praxisphasen eingebaut. Hier geht ein ganz großes Dankeschön an die Reiter*innen Andrea Scheidler, Britta Müller und Stanley Paul die mit ihren Pferden Sprengur, Natalio, Anastasia de la Tierra und Shakira einen sehr guten Einblick in die Arbeit mit den verschiedenen Gangpferderassen geben konnten. Trausti war begeistert von der Rassenvielfalt und die Teilnehmer freuten sich zudem über ein abwechslungsreiches Programm.

Wir freuen uns sehr, dass wir so viel positives Feedback bekommen haben und alle Traustis Einsatz und seinen Pferdeverstand gelobt haben. Von Traustis Begeisterung für seine Arbeit kann man sich auch sehr leicht anstecken lassen und so hoffen wir sehr, dass die Teilnehmer*innen viel vom Kurs mitnehmen konnten.

 

Foto: Privat

Foto: Privat Foto: Privat