isibless Vetrarmót

Ende Januar- eine ein wenig ungewöhnliche Zeit für ein Turnier. Doch wenn Henning Draht einlädt kommen wir doch alle gerne. Die Kombination aus Hallenturnier und anschließender Winter-Party fand guten Anklang, die Halle war gefüllt, die Reiter gut gelaunt und die Pferde zeigten sehr gute Leistungen.

Gleich dreimal konnten sich unsere Pferde LK1 qualifizieren. Sowohl Smári vom Lindenhof (unter Eric) im Fünfgang, als auch Rasputin vom Lindenhof (unter Anna) und Úlfur frá Malou (unter Lena) in der V2.

In der Viergang-Vorentscheidung teilten sich Rasputin und Anna, mit einer Note von 6,60 noch die Pole-Position mit Gerd Flender und Sykur fra Kvistli. Mit einer Note von 6,50 haarscharf gefolgt von Lena mit Úlfur, die aber leider die Teilnahme am Finale aus zeitlichen Gründen zurück ziehen musste. Dafür eritten sich Anna und Rasputin, mit sehr guten Einzelnoten (7,5 für Tölt, 7 für Trab und Galopp), den vierten Platz.

Den vierten Platz gab es ebenfalls in der T3 für Andreas mit seinem Bragi, der für das schnelle Tempo Tölt von allen Richter mit einer 7,0 bewertet wurde. Eric und Smári lagen in der Fünfgang -Vorentscheidung mit einer 6,30 auf dem vierten Platz und konnten dann leider aus organisatorischen Gründen nicht am Finale teilnehmen.

 

Für die Party waren dann aber wieder alle versammelt! Wir haben viel gelacht, gut gegessen und viele nette Gespräche geführt! Rundum ein gelungener Tag!

Herzlichen Glückwunsch an die BlessAwards-Gewinner und unseren Reitschülern und Einstellern, die wieder schöne Ritte gezeigt haben!