Jungpferdetag 2021

Auf dem Jungpferdetag 2021 konnten wir den zahlreichen Besucher*innen, sehr spannende Nachwuchspferde aus unserer Zucht präsentieren. Der 2017er Jahrgang überzeugte durchweg mit jeder Menge positiver Energie, hoher Leichtrittigkeit und ausdrucksstarkem Tölt.

Eric präsentierte Hrefna vom Isterbergerhof, eine extrem rittige und ausdrucksstarke Stute aus der Hamingja vom Isterbergerhof und Víðir frá Prestsbakka. Hrefna war 2020 Siegerin der dreijährigen Stuten in Handorf. Ihre Mutter ist die hochgeprüfte WM-Teilnehmerin Hamingja (FIZO 8,41).

Andreas hatte sich einen besonderen Hingucker gesattelt. Madonna vom Weserbogen, eine kastanienbraune Tochter von Oðinn vom Habichtswald, aus Mylla frá Kvistum zeigte sich mit viel natürlicher Balance, jeder Menge Tölt und bemerkenswerten Bewegung.

Anja Schotte stellte u.a. den bildhübschen Reimir vom Lindenhof vor. Dieser sehr charmante Mausfalbe ist ein Sohn von Bragi frá Ausurkoti und unserer Stammstute Roðadis von Gammelgard.  

Desi Benyr zeigte die sehr vielversprechende Spá vom Lindenhof. Die freundliche Schimmelstute ist aus unserer Sónata vom Lindenhof, die selbst mit 8,26 FIZO geprüft und LK1 im Fünfgang/T1 qualifiziert ist. Ihr Vater ist Bragi frá Austurkoti.

Bei der Abschlussrunde konnten wir noch einige Pferde aus dem 2019er Jahrgang zeigen. Unter anderem die beiden äußerst spannende Stuten Smáka vom Lindenhof und Rysja vom Lindenhof. Beide Pferde zeigten sich in besonders schöner Form, mit viel ausdruckstarkem, sprudelndem Tölt und einem sehr angenehmen Vorwärtsgedanken.

Wir freuen uns auch sehr, dass einige Besitzer*innen ihre Jungpferde, die sie zusammen mit uns angeritten haben, selbst vorgestellt haben und freuen uns darauf, auch den weiteren Weg zu begleiten.  

 

Leider ist die Zeit über alle Pferde ausführlich zu berichten wie immer zu knapp.

 

Einen lieben Dank geht dieses Jahr an unsere Besucher*innen die sich trotz der Umstände bei uns eingefunden haben. Vielen lieben Dank für Eurer Interesse an der Arbeit mit unseren Pferden! Wir haben uns sehr über die netten Gespräche und Euren Besuch gefreut!

Vielen lieben Dank auch an die Pferdebesitzer*innen, die uns dieses Jahr wieder ihre Pferde anvertraut haben. Die Arbeit mit den Berittpferden hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Einen herzlichen Dank auch an unser gesamtes Team und an die vielen unsichtbaren Helfer*innen im Hintergrund, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich gewesen wäre.