Kóngur frá Sörlatungu

Dieses Jahr verstärkt der fantastische "Kóngur frá Sörlatungu" (im Besitz von U.Schulze Buschoff-Haver) unsere Deckhengste.

Kóngur ist mit seinen 1,49m nicht nur groß, sondern verfügt zudem über ein außergewöhnlich gutes Gangvermögen. Er ist sowohl im Fünfgang als auch im Tölt LK 1 qualifiziert. Letztes Jahr stand er zum Deckeinsatz auf dem Gestüt Heesberg und brachte zudem auf seinem Heimathof "Wildenburg-Hofstadt" in der Eifel schon viele sehr schöne Nachkommen.

Seine Abstammung spricht für sich: Sein Vater "Sær frá Bakkakoti"! -einer der begehrtesten und mit einer Reiteigenschaftsnote von 8,99 einer der spektakulärsten Orri-Söhne auf Island. Kóngurs Mutter ist eine Hrafn frá Holtsmúla (8,56)-Tochter, mit einer Reiteigenschaftsnote von 8,03. Zudem kommt sein ausgezeichneter Charakter: sanft, ausgeglichen und mutig zugleich !

Bei Interesse an einem Decksprung beraten wir Sie gerne!

Kóngur frá Sörlatungu Foto:Patty van der Kaaij Kóngur frá Sörlatungu Foto:Patty van der Kaaij