Lingen FIZO 2021

Die FIZO in Lingen konnte dieses Jahr durch ein extrem starkes Starterfeld aufwarten. Insgesamt wurden an die 61 Islandpferde geprüft 7 davon nur Gebäude. Von den 54 Pferden knackten 10 Pferde die 8,0 er Note. Die Organisation rund um die FIZO war wieder einmal perfekt und die Anlage des IPRV Lingen wie immer gut vorbereitet. Als Richtende waren Marlise Grimm, Heimir Gunnarsson (IS) und Jens Füchtenschnieder im Einsatz, die unter erfahrenen und kritischen Augen ihre Noten vergaben.

Ein herzliches Dankeschön an die Pferdebesitzerinnen die uns ihre Lieblinge anvertraut haben. Mit dabei waren:

DE2016234741 Hera vom Isterbergerhof Die ausdrucksvolle Klettur frá Hvammi Tochter aus der Zucht der Familie Metzner wurde von Eric zur Gebäudeprüfung vorgestellt und mit einer Note von 7,97 bewertet.

Der beeindruckende Spuni frá Vesturkoti - Sohn NL2013100031 Spúgý frá Liberté aus der Zucht von Dhr. M.A.T. Ruisbroek und im Besitz von Andrea Walleshauser bekam für sein Gebäude die 8, 0. Er wurde von Eric Winkler vorgestellt und wurde mit fantastischen Reiteigenschaften von 8,21 bewertet.

Zudem stellte Andreas DE2015141043 Ragnar vom Lindenhof vor. Der schicke Álfur frá Selfossi Sohn wurde bei der Körung und auch als Fohlen sehr hoch bewertet. Er bekam eine Gebäudenote von 7.95.