Quali Tag

Bei wunderschönem Wetter konnte der Lindenhof seine Pforten wieder für einen Quali Tag öffnen. Bei unter 40 Startenden waren alle Auflagen sehr gut zu erfüllen. Als Richter waren Lutz Lesener und Hendrik Gepp im Einsatz.

Im Futurity Tölt lag der geschmeidige und bildhübsche Flákason vom Neddernhof unter Eric Winkler mit einer Note von 7,80 ganz vorne. Gusta vom Lindenhof, eine sehr schicke Álfur Tochter, präsentierte sich unter Eric mit viel Bewegung und flüssigem sprudelndem Tölt und wurde mit einer fantastischen Note von 7,30 bewertet. Auch Erna vom Isterbergerhof, eine schicke Erill frá Neðra-Seli Tochter, ließ unter Anja Schotte ihr Potential durchblitzen und wurde mit 6,50 benotet.

Im Futurity Viergang zeigte abermals der Fláki frá Blesastöðum -Sohn Flákason vom Neddernhof sein Können. Dicht gefolgt von Lenas Glotti vom Lindenhof der seine Futurity Note aus Handorf noch einmal auf 7,30 steigerte.  Für Gusta vom Lindenhof wurden ebenfalls erneut 7er Noten gezogen.

Im Töltpreis und im Viergangpreis setzte sich Eric mit seinem Gári frá Birkiey mit 7,20 und 7,05 an die Spitze.

Wir freuen uns, dass wir den Quali Tag so unkompliziert durchführen konnten und bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für die problemlose Einhaltung aller Auflagen.

Alle Ergebnisse gibt es hier

Fotos: Desi Benyr