Zeitplan Jungpferdetag

Beginn: 11h

Wir möchten euch herzlich zu unserem traditionellen Jungpferdetag am 2. Advent einladen!

Wir freuen uns Euch einen Einblick in die spannende Arbeit mit unseren Jungpferden des Jahrgangs 2013 zu geben.

Für unsere Jungpferde aber auch für uns ist der Tag immer besonders spannend. Die Wochen und Monate davor haben wir intensiv Zeit mit ihnen verbracht, sie langsam an den Umgang mit dem Menschen gewöhnt und jedes von ihnen ganz individuell nach seinem Lerntempo angearbeitet. Schon bei den ersten Schritten Richtung Reitpferd zeigen sich die ganz unterschiedlichen Charaktere und auch Vorlieben der Jungpferde.

Da wir den größten Teil der Jungpferde von Geburt an kennen und sowohl die Geschwister als auch Eltern, Großeltern und teilweise sogar Urgroßeltern schon geritten sind, können wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Trotzdem lernen wir jedes Jahr wieder sehr viel von und mit ihnen!

Neben einer Reihe sehr interessanter Berittpferde (von Vätern wie Hófur frá Varmalæk, Rasputin vom Lindenhof) stellen wir Nachkommen von Kóngur frá Malou, Isak vom Grönholm, Kolgrimur från Slätterne und Bragi frá Austurkoti vor.

Eine komplette Liste aller Jungpferde  findet ihr hier

Wer im Weihnachts-Shopping-Fieber ist und nicht gerade ein Pferd auf seiner Wunschliste stehen hat, findet schöne Dinge rund ums Pferd auf dem kleinen Adventsmarkt. Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch!