Handorfer Islandpferdetage

Unsere Lindenhof Pferde waren dieses Jahr wieder zahlreich in Handorf vertreten und auch unsere Einsteller und Reitschüler können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Für Smári vom Lindenhof war es das erste Turnier, doch von Nervosität war bei ihm keine Spur. Mit Eric im Sattel zeigte der schöne Lindi-Sohn keine Scheu und sein fließender ausdrucksstarker Tölt wurde von den Richtern mit einer 7,20 im Futurity Tölt belohnt.

Sein Halbbruder Rökkvi vom Lindenhof, ebenfalls unter Eric, gewann die Tölt T3 Prüfung mit einer Note von 6,89.

Erfolgreich war auch Lena mit ihrer Sónata vom Lindenhof. Im Vierang V2 bekam sie die 6,30 und lag somit auf Platz drei. Silber für das harmonische Paar gab es im Töltpreis, wo die Beiden mit einer Gesamtnote von 6,70 hinter Jolly lagen.

Rasmus und Andreas wagten sich dieses Jahr an die neue Prüfung „Viergang Perfomance“ heran. Diese Prüfung wurde das erste Mal in Handorf angeboten und ist eine Kombination aus der normalen Viergangprüfung und Dressurelementen. Dafür wurde die Halle von den Ovalbahnelementen befreit und so konnte jeder Reiter die volle Größe der Halle ausnutzen um sein Pferd möglichst vorteilhaft vorzustellen. Rasmus und Andreas hatten auf jeden Fall viel Spaß dabei und auch die Zuschauer waren von der Abwechslung angetan. Die Richter bewerteten die Vorstellung mit 6,18 Punkten und damit Platz zwei. Aber auch in den alt bewerten Prüfungen konnte der temperamentvolle Svatur-Sohn überzeugen. Im Viergang belegte er den zweiten Platz und im Töltpreis den vierten.

Anna lag im T4 Vorentscheid mit ihrem charmanten Siggi auf Platz drei mit einer Note von 6,13 und konnte sich im Finale bei starker Konkurrenz den vierten Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Einsteller und Reitschüler! Tolle Leistung und wunderschöne Ritte!

 

Alle Ergebnisse: http://www.ipzv.de/llsportdb/sportresultat2.cfm?veranstaltung=Handorfer%...

Fotos:H. Drath isibless.de und T.Frie taktklar.de