Turnierbericht Handorf

Was für ein Wochenende!

Eric und Rökkvi gewinnen den Töltpreis mit einer sagenhaften Note von 7,28! Als Bonbon gab es noch zweimal die 8,0 für das schnelle Tempo Tölt! Rökkvi ist halt nicht von schlechten Eltern und so strahlt sein Vater, Lindi frá Malborgh, in der T3 und holt sich mit Eric auch dort den ersten Platz. Ist das noch zu toppen? Na, klar! Denn Lindi hat noch einen zweiten spektakulären Sohn, Smári vom Lindenhof, der sich leichtfüßig unter Eric mit 8,20 in der Futurity-Tölt an die Spitze setzte!

Wir haben nicht nur das Glück ganz wundervolle Pferde im Stall zu haben, sondern mit Eric auch einen Reiter der mit viel Fleiß und Einfühlungsvermögen unsere Pferde zu diesen Leistungen anspornt. Deshalb freuen wir uns sehr für ihn, dass er im Rahmen der Handorfer-Islandpferdetage von den Richtern mit dem Championrider Pleasure-Preis ausgezeichnet worden ist.

Doch nicht nur unser Schimmel-Triumvirat konnte sich sehen lassen! Unser schöner Vaskur-Sohn, Rasputin vom Lindenhof,hatte seinen ersten Turnier-Auftritt, den er unter Anna mit Bravour meisterte. In der Futurity-Töltprüfung wurde das fleißige Training von Anna mit einer 8,0 belohnt und im Futurity-Viergang mit einer 7,30. Damit landete das Traumpaar ihm Viergang nur eine Haaresbreite hinter Lenas sanften Riesen, Úlfur frá Malou, der mit 7,40 die Prüfung anführte. Dass er nicht nur über einen exzellenten Tölt verfügt zeigte „Ulf“ im Futurity-Viergang, in dem die Richter ebenfalls die 8,0 zückten.

Auch unsere Pensionäre und Reitschüler zeigten sehr schöne Ritte, z.B. Christiane mit ihrem Vakur vom Lindenhof, die Routiniers Lea und ihr Thor oder auch Anke mit unserem Verkaufspferd Haraldur vom Lindenhof und noch viele mehr. Einen herzlichen Glückwunsch an euch alle!

Anna Escher, Lena Trappe, Eric Winkler und Andreas Trappe nach der Prüfung Anna Escher, Lena Trappe, Eric Winkler und Andreas Trappe nach der Prüfung