Westfälische Fohlenreise 2019

Insgesamt 22 Islandpferdefohlen mit ihren Müttern standen auf unserem Hof bereit, um sich von dem internationalen Materialrichter Johannes Hoyos unter die Lupe nehmen zu lassen. Dank seines zügigen aber dennoch detaillierten und konsequenten Richtens, entstanden für die Kleinen keine unnötig langen Wartezeiten. Durch unser professionelles Treiber-Team konnte jedes Fohlen ins rechte Licht gerückt werden und auch der Schrittzähler zeigt bestimmt eine beachtliche Leistung.

Bei den Hengsten führt unser sehr gangstarker Glaesir vom Lindenhof (Gesamt 8,23) die Spitze an. Sein Vater ist Steinar vom Isterbergerhof und seine Mutter ist Gullbrá frá Húnsstöðum eine temperamentvolle Parker frá Sólheimum Tochter.

Dicht gefolgt von unserem Vitringur vom Lindenhof mit 8,21. Er ist das erste Fohlen von unserem Nachwuchshengst Smári vom Lindenhof, aus unserer Vera fra Nøddegården und kann sich, mit Noten von Ext. 8.3 - Int.8.1 - Gang 8.2, sehen lassen!

Bei den Stutfohlen stach Ólympía vom Kleinenfeldberg, eine Bragi frá Austurkoti Tochter, besonders hervor. Sie führt das Feld mit Ext. 8.2 - Int.8.2 - Gang 8.3 an.

Dicht gefolgt von Rýgur vom Lindenhof. Rodadís fra Gammelgård Kinder sind immer etwas ganz Besonderes. Auch in diesem Jahr ist ihr Fohlen von Bragi frá Austurkoti außergewöhnlich. Rýgur vom Lindenhof beeindruckt durch ihre imposanten Gänge (8,3) ihre Balance und sehr gutem Temperament. Wir denken, dass auch sie später in die Fußstapfen ihrer erfolgreichen Geschwister treten wird.

Særún vom Lindenhof wurde mit 8,05 beurteilt. Sie ist aus unserer leistungsstarke Sónata vom Lindenhof (LK1 Tölt LK1 Fünfgang, FIZO 8,26), eine Halbschwester zu Salvör vom Lindenhof (mehrfache Deutsche Meisterin).  Wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung, mit ihrer Veranlagung stehen ihr auf jeden Fall Tür und Tor offen.

Eine ebenso spannende Anpaarung war Lena frá Malou (WM Teilnehmerin BE 2013) und Lindi frá Malborgh. Das isabellfarbene Tölt Ass schenkte uns Liður vom Lindenhof, der mit 8,2 8,1 8,2, also einer Gesamtnote von 8,18 bewertet wurde. Lena stammt von dem Orri Sohn Kóngur frá Malou ab, der schon ganz viele hervorragende Reitpferde hervorgebracht hat.  Wir denken, dass sich auch Liður zu einem erstklassigen Reitpferd entwickeln wird.

Desweiteren waren wieder sehr schöne Fohlen von unseren Züchterkolleg*innen zu bewundern. Sie zeigten Nachkommen von Víðir frá Prestsbakka und Viktor fra Diisa.

 

Weiter Fotos folgen. Solange kann gerne auf www.taktklar.de gestöbert werden. Vielen lieben Dank an Hr. Frie für den Besuch und die Fotos.