Die Islandpferdetage in Handorf sind schon seit Jahren ein fester Termin in unserem Kalender und sind für uns auch der Startschuss in die Turniersaison.
Eric und Andreas legten dieses Jahr ihren Schwerpunkt auf die Vorstellung von den Zuchtpferden für die FIZO und Materialprüfung und Körung am Freitag (mehr Details über die fantastischen Hengste in unserem anderen Bericht).
Zudem sattelte Eric noch unseren charmanten Smári vom Lindenhof für den Fünfgangpreis und flitze direkt ins A Finale, wo sich die Beiden mit einer Note von 6,05 den 2. Platz sicherten. Im Töltpreis pilotierte er dann unseren geschmeidigen Schimmelhengst Rökkvi vom Lindenhof mit 7,22 souverän an die Spitze. Gefolgt von Samuel vom Lindenhof (V: Svatur vom Hochwald) und Lena mit ihrem Ulfur frá Malou.
Das der sanfte Riese nicht nur ein exzellenter Tölter sondern auch ein sehr schöner Viergänger ist, zeigten die Beiden im Viergangpreis, wo er mit einer Note von 6,20 unter Lena ins A-Finale einzog. Im Fünfgang sattelte Lena dann die Halbschwester zu Ulfur, Lilja II frá Malou, und holten sich hier die goldene Schleife.
Anna ritt unseren Rasputin vom Lindenhof souverän in der T3 auf das Siegertreppchen. Hier hieß es Gold für unseren ausdrucksstarken Vaskur-Sohn. Im Viergangpreis gab es für das harmonische Paar dann Bronze.
Des Weiteren waren wieder einige unsere Reitschüler, Einsteller und Pferde aus unserer Zucht erfolgreich unterwegs! Wir gratulieren allen ganz herzlich zu Euren Ergebnissen!